Weilburger Straße 1
61250 Usingen
(Parkplätze hinter dem Gebäude)

Videosprechstunde

Botulinumtoxin

Botulinumtoxin gegen extremes Schwitzen

Wenn extremes Schwitzen an den Achselhöhlen, Händen, Füßen oder in der Kopf-/Nackenregion als Begleiterscheinung einer Krankheit oder aufgrund anderer Ursachen ausgeschlossen ist, spricht man von Hyperhidrose

Viele betroffene Patient*inen sind durch das massive Schwitzen in ihren Alltagsaktivitäten stark beeinträchtigt.

Das muss nicht sein, denn heutzutage kann man mit Botox-Injektionen die Schweißbildung drastisch reduzieren.

Bahandlungsdauer

ca. 20 Minuten

Bahandlungsfrequenz

6 – 12 Monate

Betäubung

schmerzarm

Ergebnis

Nach einigen Tagen

Botulinumtoxin gegen Hyperhidrose

Schweißausbrüche, am ganzen Körper oder in einzelnen Bereichen können sehr unangenehm sein und die Lebensqualität deutlich einschränken. Botulinumtoxin  kann hier das Mittel der Wahl sein. Die Substanz glättet nicht nur Falten,  sondern, ist auch ein erprobtes Mittel gegen übermäßiges Schwitzen.

Die Behandlung dauert nur wenige Minuten und sorgt dafür, dass die Schweißproduktion deutlich vermindert wird.

Was ist Hyperhidrose?

Botulinumtoxin®

Hyperhidrose erkennt man am starken Schwitzen unabhängig von körperlichen Aktivitäten, Außentemperatur oder Stresssituationen. Betroffen sind in den meisten Fällen die Achselhöhlen, Handinnenflächen und Fußsohlen. 

Dieses übermäßige Schwitzen führt bei Betroffenen auch oft zu emotionalen, sozialen und körperlichen Problemen. Vielen Betroffenen ist diese Erkrankung gar nicht mal bewußt. Dabei gibt es heute ein erprobtes Mittel, wie Injektionen mit Botulinumtoxin.

Gewöhnlich dauert die Behandlung wenige Minuten. 

Während der Behandlung wird Botulinumtoxin durch mehrere dicht beieinander liegende Injektionen relativ oberflächlich gespritzt.

In dem Bereich der  Achselhöhlen ist keine lokale Betäubung nötig, da die Injektionen kaum wehtun. An den Händen und Füßen hingegen ist lokale Anästhesie angebracht, da die Pikse in diesen Arealen schmerzhaft sein können.

Empfehleneswert ist am Behandlugnstag auf Konsum von Alkoholika und auf Sportaktivitäten zu verzichten.

Schon nach einige Tage mit maximalem Wirkung in 2 Wochen 

Das Ergebnis mit Botox gegen Schwitzen hält durchschnittlich sechs bis zwölf Monate.

  1. Kurze Behandlung
  2. Rasche Wirksamkeit
  3. Langanhaltend

Werden individuell nach Materialverbrauch berechnet.

Anti-Schwitz Behandlung

In drei Schritten zum schwitzfreien Leben:

Finde uns bei Instragram

@dermataunus

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner